Infodienst-Bätter der BN-Kreisgruppe Landshut

Nachfolgend finden Sie die vom Infodienst der BN-Kreisgruppe Landshut herausgegebenen Infoblätter zu verschiedenen Themen. Für weitere Details klicken Sie bitte das jeweilige Thema an:

• Nr.   8:  Vögel füttern im Winter? -
    Nur wenige Arten kann man füttern  -  Wie können wir den Vögeln helfen?   - Wann und was kann gefüttert werden?  -  Futterrezepte
  • Nr. 14:  Vogelschutz im Garten -
    Was können wir für die bedrohte Vogelwelt tun? - Der Wert unserer Vögel - Lebensräume für Vögel in unserem Garten - Künstliche Nisthilfen zum Selberbauen
  • Nr. 17:  Schmetterlinge im Garten -
  • Nr. 19:  Hornissen zu Unrecht verfolgt -
    Lebensgewohnheiten der Hornisse - Hornissen - zu Unrecht verfolgt -Gefährlichkeit von Hornissen - Keine Angst vor Hornissen - Hornissenschutz - Hornissen - zu Unrecht verfolgt - Hornissennest in kritischer Lage. Was tun? - Der Mündener Hornissenkasten
  • Nr. 20:   Fledermäuse brauchen Hilfe -
    Hinweise für einen aktiven Fledermausschutz - Gefährdung der Fledermausbestände<title>Fledermäuse brauchen Hilfe</title> - Wie kann man Fledermäusen helfen?<title>Fledermäuse brauchen Hilfe</title> - Einflugöffnungen in Dachböden erhalten und schaffen<title>Fledermäuse brauchen Hilfe</title> - Was ist bei Fledermausfunden zu tun?
  • Nr. 21:  Der liebe Nachbar -
    Rechtsfragen um den Natur- und Umweltschutz in Haus und Garten -Der Grenzabstand von Bäumen und Sträuchern
  • Nr. 23:  Wildbienen -
    Wildbienen - wie hilft man ihnen? - Wie kann diesen bedrohten Insekten geholfen werden? - Lebensweise - Gefährdung - Schutz