Netzwerk Natur und Umwelt

• Netzwerk Natur und Umwelt

Willkommen auf der Seite „Netzwerk Natur und Umwelt“.

Um den massiven Verlust an Lebensräumen und Arten als auch die fortschreitende Klimaerhitzung effektiv einzudämmen, sind alle Menschen, ist die gesamte Gesellschaft herausgefordert, sich zu einer emissionsarmen und ressourcenschonenden Lebensweise und Wirtschaft zu transformieren. Das Netzwerk Natur und Umwelt gibt uns die Möglichkeit, Kräfte zu bündeln und gemeinsam mit anderen örtlichen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Initiativen die notwendige Transformation in der Stadt und im Landkreis Landshut voran zu treiben. Sie finden auf dieser Seite

• Berichte: Berichte zu Veranstaltungen und Aktionen anderer Vereine, Verbände, Organisationen und Initiativen, an denen die BUND-Naturschutz-Kreisgruppe mitorganisiert oder teilgenommen hat.

• Links: Vereine, Verbände, Organisationen und Initiativen in der Stadt und im Landkreis Landshut (teilweise mit weiterführenden Informationen), deren Engagement im Natur-, Umwelt- und Klimaschutz mit dem vom BUND Naturschutz deckungsgleich ist.